Vielen Dank, dass Sie oder Ihr Kind bis heute ein Angebot an unserer Musikschule besuchen. Sie wünschen eine Änderung oder möchten sich vom Musikunterricht abmelden? Natürlich bedauern wir jeden Austritt. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass es zwischendurch Veränderungen gibt.
Um Enttäuschungen und Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie unser bewährtes Vorgehen zu respektieren:
1. Gespräch suchen
Besprechen Sie den Austritts- oder den Mutationswunsch vor den Abmelde- und Mutationsterminen mit der Lehrperson.
2. Termine beachten
Eine Kündigung oder Änderung des Unterrichts an der Musikschule kann nur auf Ende eines Semesters erfolgen.
- per Ende des 1. Semesters (Unterricht bis Ende Januar): einreichen bis 25. November
- per Ende des 2. Semesters (Unterricht bis zu den Sommerferien): einreichen bis 25. Mai
3. Formular einreichen
Lassen Sie das entsprechende Formular von der Lehrperson unterschreiben und geben Sie es fristgerecht auf dem Sekretariat der Musikschule ab.
PS. Und wenn Sie den Unterricht zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufnehmen möchten, stehen Ihnen unsere Türen offen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Als Mutationen gelten:
- Wechsel der Unterrichtsdauer
- Wechsel der Unterrichtsart (z.B. von Gruppen- zu Einzelunterricht)
- Wechsel des Instruments / der Lehrperson
Ohne rechtzeitige schriftliche Meldung per Formular gilt der/die Schüler*in für das folgende Semester als angemeldet. Jedes angefangene Semester ist zu bezahlen.
Mutationsformular als PDF herunterladen
Abmeldeformular als PDF herunterladen