Mutationsformular als PDF herunterladen
Abmeldeformular als PDF herunterladen

Falls Sie sich oder Ihr Kind vom Unterricht abmelden wollen oder eine Änderung wünschen, füllen Sie bitte das Abmelde- resp. Mutationsformular aus.

Wir bitten Sie, den Austritt oder die Mutation termingerecht mit der Lehrperson zu besprechen und das entsprechende Formular von ihr unterschreiben zu lassen. Ohne Unterschrift der Lehrperson können Abmeldungen oder Mutationen nicht akzeptiert werden.

Eine Kündigung oder Änderung des Unterrichts an der Musikschule kann nur auf Ende eines Semesters erfolgen.
- per Ende des 1. Semesters (Unterricht bis Ende Januar): einreichen bis 25. November
- per Ende des 2. Semesters (Unterricht bis zu den Sommerferien): einreichen bis 25. Mai

Als Mutationen gelten:
- Wechsel der Unterrichtsdauer
- Wechsel der Unterrichtsart (z.B. von Gruppen- zu Einzelunterricht)
- Wechsel des Instruments / der Lehrperson

Ohne rechtzeitige schriftliche Meldung per Formular gilt die Schülerin/der Schüler für das folgende Semester als angemeldet.
Jedes angefangene Semester ist zu bezahlen.