15. März 2020

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler

Am Freitagnachmittag hat der Bundesrat entschieden, dass ab sofort der Präsenzunterricht an allen Schulen in der Schweiz bis mindestens zu den Frühlingsferien ausgesetzt werden muss. Dieser Entscheid betrifft auch die Musikschule Region Jegenstorf. Die Musikschule bleibt an allen Standorten geschlossen. Es findet kein Musikunterricht, es finden keine Proben, keine Konzerte etc. mehr statt bis zum 4. April 2020.

Es ist uns ein Anliegen, dass der pädagogische Austausch zwischen Lehrpersonen und Schüler*innen weiterhin stattfindet. Die Lehrpersonen werden mit ihnen in Kontakt treten bzw. bleiben.

Der Bernische Musikschulverband und die Bildungs- und Kulturdirektion sind in diesen Tagen mit Hochdruck am Lösungen für die mit der Situation verbundenen pädagogischen und finanziellen Fragen zu erarbeiten.

Das Sekretariat ist vorläufig zu den gewohnten Zeiten telefonisch erreichbar. Sobald mehr Informationen vorhanden sind, werden wir Sie benachrichtigen.

Wir sind uns bewusst, dass die Situation für alle eine grosse Herausforderung darstellt, sind uns aber sicher, dass wir unser Bestes geben und diese zusammen meistern werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Musikschule
Region Jegenstorf
Iffwilstrasse 4
3303 Jegenstorf


T 031 762 07 00
info@msjegenstorf.ch
www.msjegenstorf.ch